Zum Inhalt
Fakultät Humanwissenschaften und Theologie
Institut für Evangelische Theologie

Fachschaft

Liebe Studis,

wir sind der Fachschaftsrat Evangelische Theologie und eure Ansprechpartner bei Fragen und Problemen im Studium.

Zu unseren Aufgaben gehört neben dem Austausch mit dem Institut und der Vertretung der Interessen von Studierenden auch die Durchführung von Cocktail- und Glühweinständen, die Vorbereitung von Gottesdiensten in Kooperation mit der ESG, die Organisation der O-Woche und natürlich die Beratung von Studierenden.

Wir sind vor allem ansprechbar bei Fragen organisatorischer Art, bei inhaltlichen oder prüfungsrelevanten Fragen wendet euch bitte an die Dozierenden - nur sie können euch dahingehend sicher beraten.

Wenn ihr eine Frage habt, schreibt uns gerne eine Mail oder kontaktiert uns auf Instagram/Facebook. Oder ihr kommt persönlich vorbei: Wir haben zwar keine festen Beratungszeiten, aber im Fachschaftsraum 2.337 ist meistens jemand anzutreffen, der euch weiterhelfen kann.

Außerdem betreiben wir einen Moodleraum, über den wir wichtige Infos sowie Neuigkeiten aus dem Institut und der Fakultät mit euch teilen.

PS: Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Wenn ihr also Lust habt, Teil des Fachschaftsrates zu werden, meldet euch gern.

Alle wichtigen Informationen rund um unsere Angebote, Events und Info-Veranstaltungen findet Ihr auch noch einmal auf unseren Social-Media Auftritten: