Institut für Evangelische Theologie

Religionspädagogik

Zu Gast in der griechisch-orthodoxen Gemeinde Heilige Apostel

Studierende stehen in einer griechisch-orthodoxen Gemeinde hinter einem Taufbecken © Britta Konz​/​Claudia Gärtner

Studierende der evangelischen und katholischen Theologie der TU Dortmund haben im Rahmen eines konfessionsübergreifenden Seminars zum konfessionell-kooperativen Religionsunterricht von Prof. Dr. Britta Konz und Prof. Dr. Claudia Gärtner die griechisch-orthodoxe Gemeinde Heilige Apostel besucht.

Im Gespräch mit Maria Konstantinidou und dem Priester Archimandarit Filotheos Maroudas konnten die Studierenden ihre konfessionsspezifischen und ökumenischen Perspektiven erweitern und erhielten im österlich geschmückten Kirchenraum einen Einblick in die orthodoxe Liturgie und Theologie.

Unser Dank gilt Frau Konstantinidou und Herrn Maroudas für den inspirierenden Nachmittag.

Religionspädagogik

Zu Gast in der griechisch-orthodoxen Gemeinde Heilige Apostel