Kirchen- und Theologiegeschichte

• Publikationen
Blaues Buchcover: Tertius usus legis © Königshaus & Neumann

Die zum sechzigsten Geburtstag von Prof. Dr. Michael Basse herausgegebene Festschrift "Tertius usus legis. Theologische Dimensionen von Gesetz" wartet mit einer Vielzahl unterschiedlichster Beiträge auf, welche den Themenkomplex "Gesetz" anhand von Beispielen ihrer jeweiligen theologischen Disziplinen beleuchten.

Die Festschrift als Ganzes greift damit sowohl ein Hauptthema reformatorischer Theologie als auch ein im Schaffen von Prof. Dr. Michael Basse zentrales Thema auf.

Die beiden Herausgebern PD. Dr. Görge K. Hasselhoff und Prof. Dr. Ernstpeter Maurer unterrichten am Institut für Evangelischen Theologie der TU Dortmund.

Die Festschrift "Tertius usus legis. Theologische Dimensionen von Gesetz. Festschrift für Michael Basse." ist beim Verlag Königshausen & Neumann erhältlich.