Zum Inhalt
Fakultät Humanwissenschaften und Theologie
Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Religionspädagogik im Projekt DoProfiL

Leonie Bering

Porträt von Leonie Bering © privat

E-Mail: leonie.beringtu-dortmundde
Telefon: momentan nicht verfügbar
Fax: momentan nicht verfügbar

Postadresse
Emil-Figge-Straße 50
44227 Dortmund
Deutschland

Campus Adresse
Campus Nord
EF50
Raum 2.316

Sprechzeiten
Ich befinde mich derzeit im Mutterschutz und anschließend in Elternzeit. Wenden Sie sich gerne in dringenden Angelegenheiten per E-Mail an mich. 


Vita

  • Studium des Lehramtes für sonderpädagogische Förderung an der TU Dortmund (2012-2020)

  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt DoProfiL am Institut für Evangelische Theologie der TU Dortmund (seit 2020)

Dissertationsprojekt

"Mindsets religiöser Pluralität von Studierenden des Lehramtes der sonderpädagogischen Förderung."

Publikationen

  1. Anderson, S., Kortmann, M., Seebach, L. & Pferdekämper-Schmidt. A. (2022). Von Lerngegenständen und ihrer Erschließung bis zur Schaffung von Zugängen - Das "Was" und "Wie" inklusionsorientierter Lehrer*innenbildung. In: A. Schröter, M. Kortmann, S. Schulze, K. Kempfer, S. Anderson, G. Sevdiren et al. (Hrsg.), Inklusion in der Lehramtsausbildung - Lerngegenstände, Interaktionen und Prozesse (S. 15-27). Waxmann.