Institut für Evangelische Theologie

Orientierungswoche

Zwei Studierende sitzen auf einer Wiese, im Hintergrund die Mensa © TU Dortmund

Liebe Erstis,

wie schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt!
Wir möchten euch ganz herzlich zu unserer Info-Veranstaltung in der O-Woche einladen.
Diese findet am Donnerstag, den 05. Oktober, um 15:00 in Raum 2.405 in der Emil-Figge-Straße 50 statt.
Bei der Info-Veranstaltung erfahrt ihr alles Wichtige über das Studium und habt schon einmal die Gelegenheit, eure Professor*innen kennenzulernen und Kontakte zu anderen Erstis zu knüpfen. Die Infoveranstaltung geht circa 90 Minuten, im Anschluss erstellen wir mit euch gemeinsam euren Stundenplan. Danach machen wir uns gemeinsam auf den Weg in die ESG (Evangelische Studierendengemeinde, Eichlinghofer Straße 6). Dort lassen wir den Abend gemütlich mit Pizza und Bier ausklingen.

Am Freitag, den 06. Oktober , laden wir euch zum gemeinsamen Frühstück ein. Los geht’s ab 10 Uhr in Raum 2.405 . Neben leckerem Essen gibt es dort auch noch einmal die Gelegenheit, mit uns euren Stundenplan zu erstellen und Fragen zur Studienorganisation etc. zu stellen.
An dieser Stelle schon einmal ein Hinweis: Falls ihr vorhattet, euch für euer Studium eine neue Bibel anzuschaffen, wartet damit bitte bis nach der Info-Veranstaltung, wir geben euch dort einige Hinweise, worauf ihr achten solltet. Wenn ihr Fragen habt, schreibt uns entweder eine Mail an fs-evangelisch.httu-dortmundde oder eine Nachricht bei Instagram an @fsevtheo.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Fachschaftsrat Evangelische Theologie

PS: Wenn ihr euren Uni-Account schon habt, könnt ihr euch gern schon in unseren Moodle-Kurs einschreiben (https://moodle.tu-dortmund.de/course/view.php?id=2089). So bleibt ihr immer auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten gibt.

Orientierungswoche

Zwei Studierende sitzen auf einer Wiese, im Hintergrund die Mensa © TU Dortmund

Liebe Erstis,

wie schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt!

Wir freuen uns auf euch!
Euer Fachschaftsrat Evangelische Theologie