Probleme im Studium?

Sitzende Studentin, die verzweifelte & überfordert auf einen Tisch blickt © Pixabay

Fragen zu Hausarbeiten und Prüfungsleistungen? Probleme beim Stundenplan? Oder steigt dir einfach das ganze Studium über den Kopf? In jedem der Fälle biete dir das Institut für Evangelische Theologie sowie die TU Dortmund zahlreiche Hilfestellungen an um dir das Studium zu erleichtern:

Studien- und Prüfungsleistungen

1. Informier dich im Modulhandbuch und auf der Webseite!
  2. Sprich mit deinen Dozenten nach den Veranstaltungen oder in der Sprechstunde!
  3. Hol dir zusätzliche Unterstützung bei der Literatursuche und beim Schreiben deiner Hausarbeit in der UB!

Organisation des Studiums

1. Informier dich in deiner Studienordnung (Studiumverlaufsplan etc.)!
  2. Nimm die Studienberatung in Anspruch!
  3. Nutze die Angebote der psychologischen Stu­dien­be­ra­tung der TU Dortmund!

Zusätzlich hilft dir auch gerne die Fachschaft bei den Fragen, Herausforderungen und Problemen des Studienalltags.

P.S: Auch im digitalen Zeitalter ist ein persönliches Gespräch manchmal zielführender als eine E-Mail. ;)